Druckbuchstaben nur groß oder auch klein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Formulare in Druckbuchstaben ausgefüllt heißt, dass es unmissverständlich erkannt werden kann, um welchen Buchstaben es sich handelt. Daher sind durchgängig Grossbuchstaben zu empfehlen, da sie insgesamt leserlicher und besser zu entziffern sind. Bei einigen Formularen steht teilweise auch extra dabei, dass nur Großbuchstaben erwünscht. Durchgängig GROSS ist also absolut ok und sogar besser :-).

Also wenn das was wie eine Überweisung oder so ist wo für jeden Buchstabend shcon kleine Kästchen vorgegeben sind: Großbuchstaben.Wenn es so was wie ein Einreiseformular ist wo einfach nur ein Strich ist ist damit gemeint einfach nur deutlich schreiben also: Groß und Kleinschreibung. Nur lesbar. ;)

Benjamin123
Fragesteller

Hallo!Also, das ist keine Überweisung sondern eine Berwerbung für ein Auslandsjahr... Wei soll ich das jetzt ausfüllen?

Mary0027  17.06.2011, 16:02
@Benjamin123

Also ich gucke immer ob das so kästchen vorgedruckt sind. also steht da:Name: __________________________________ oderName: [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] also so ungefähr. :D

Mary0027  17.06.2011, 16:08
@Benjamin123

Dann reicht ganz normal zu schreiben also: Müller, Berndnru halt nicht in Schreibschrift und deutlich.Aber wenn du dir trotzdem unsicher bist kannst du ruhig auch ganz in Großbuchstaben schreiben, das stört niemanden. ;)

Benjamin123
Fragesteller
@Mary0027

Vielen Dank für deine Atworten! Du hast mir echt weitergeholfen :)

Benjamin123
Fragesteller
@Benjamin123

Ach ja...ich habe da noch ein kleines problem, und zwar habe ich den oberen teil jetzt nur mit Großbuchstaben ausgefüllt, und den unteren teil mit kleinen und großen... kommt das bei der agentur schlecht an??

Mary0027  17.06.2011, 16:14
@Benjamin123

Falls du noch so einen Bogen hast kannst du es ja einfach noch mal machen. Ansonsten ist das egal, da wird sicher keiner drauf achten. Der Inhalt interessiert die sicher mehr als die Schrift. ;) Würd ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Benjamin123
Fragesteller
@Mary0027

okay.. leider habe ich keinen zweiten bogen... :(

Benjamin123
Fragesteller
@Mary0027

okay.. leider habe ich keinen zweiten bogen... :(

Mary0027  17.06.2011, 16:20
@Benjamin123

Ich glaub nicht dass das was ausmacht. Dann wünsch ich dir viel Glück ;) wo gehts denn überhaupt hin?

du kannst normal in drukbuchstaben schreiben, wenn jemand will das su etwas SO AUSFUELLST heist das in block schrifft

Ich mach immer nur groß Buchstaben.

große buchstaben heißt doch, dass man groß schreiben soll, oder? und kleine buchstaben, dass man klein schreiben soll, also sieh einfach zu, dass man die buchstaben noch erkennt, aber sie trotzdem in das formular passen