Drovelis eine minipille?

2 Antworten

Minipillen haben nur einen Wirkstoff (Gestagen) und werden ohne Pause durchgenommen. Klassische Minipillen mit Levonorgestrel haben eine Toleranz von nur 3 Stunden zum Nachnehmen einer vergessenen Pille, neuere östrogenfreie Pillen mit Desogestrel 12 Stunden über die übliche Einnahmezeit hinaus.

Das 12-Stunden-Zeitfenster gilt auch bei den meisten Kombinationspillen, also Pillen mit zwei Wirkstoffen (Gestagen und Östrogen), die eine Pillenpause vorsehen oder Placebotabletten beinhalten.

Deine Drovelis ist eine Kombinationspille (das steht auch in deiner Packungsbeilage), bei der du allerdings tatsächlich 24 Stunden Zeit hast, eine vergessene Pille nachzunehmen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Drovelis ist eine Mikropille mit einem

natürlichen Östrogen - keine Minipille

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............