Drogerie-Marken (!tierversuchsfrei!)

6 Antworten

Es gibt eine App die heißt "wer machts" , da kannst du gucken. Ansonsten denke ich an alterra und an alnatura.

Bei "wer machts" gibst die Marke oder das Produkt ein, und dann steht das mit dem Tierversuchen.

jajaXO
Fragesteller

Danke für den Tipp, die App hab ich mir gleich runtergeladen ;)

ikarosx  04.01.2015, 18:30

AlnaturAlnatura Macht essen du meinst wohl alverde

Du hättest echte Schwierigkeiten, hier in Europa überhaupt noch Produkte zu fnden, die an Tieren getestet wurden.

Tierversuche für Kosmetika sind nämlich in der EU verboten.

Das heißt natürlich nicht, dass du eine Garantie hast, dass sämtliche verwendeten Inhaltsstoffe niemals früher am Tier getestet wurden. Es gibt langbewährte Inhaltsstoffe, die seit Jahrzehnten erfolgreich in der Kosmetik eingesetzt werden und die natürlich früher in Tierversuchen getetstet wurden, als das noch Vorschrift war.

Aber solche Inhaltsstoffe verwenden alle Hersteller, und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

Also bei Rossmann gibt es Guhl. Die machen auf jeden Fall keine Tierversuche. Ja, essence macht glaub ich keine. Was du auf jeden Fall nicht kaufen solltest ist Rival de Loop, Rival de Loop young, Manhatten, Maxfactor, Maybeline und Schwarzkopf. Bei DM sind alle Hausmarken wie Balea, Alverde, Ebelin...ohne Tierversuche. LG

Ich weiß nicht welche tierversuchsfreien marken es bei Rossmann gibt weil ich Miene Kosmetik dort nicht kaufe, aber ich kann dir die Mark LUSH nur sehr empfehlen :)

sante. das ist die marke von der ich ganz sicher weiß, dass sie tierleidfrei ist