Drogenmissbrauch freund ich bin schwanger?

7 Antworten

Also, erst einmal. Du stehst zu deinem / euren Kind und das ist ja schön und eine sichere Basis.

Jetzt musst du dich halt darauf einstellen, dass er mit dem Kind / mit dir? nichts / wenig zu tun haben will. Das scheint mir am Realistischsten zu sein.

Wenn er leicht aufbraust: Gespräch nur in der Öffentlichkeit / nur wenn jemand dabei ist (wie LouPing es auch sagt).

Wie er für sich dann damit umgeht, das ist seine Angelegenheit. Da kann er dann für sich prüfen, was für ihn "wichtiger" ist.

Alles Gute und weiterhin viel Freude!

Wenn möglich, sag es ihm im Beisein einer Vertrauensperson. Also dass du es ihm nicht alleine erzählst. Oder du rufst vorher in der Klinik an und sprichst mit einer Fachperson über dein Problem. Allenfalls kannst du ihn dort besuchen und eine solche Fachperson ist beim Gespräch dabei.

Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst eine tolle Mutter!

Hallo du Liebe, fühlst du dich schon etwas innerlich fester und siehst klarer, wie du es weiter mit deinem Freund halten willst. Schaue jetzt wirklich zuerst auf dich und dein Baby. Ihr steht jetzt an erster Stelle. Wie dein Freund sich dazu stellt, liegt bei ihm. Er bekommt sicher alle Unterstützung, die er braucht. Solltest du selbst Tipps oder Unterstützung brauchen - die gibt es bei der Schwangerenberatung Profemina. Alles erdenklich Gute dir und liebe Grüße 👋

Sagen musst du es ihm, du kannst es ja nicht die ganze Zeit verschweigen.

Aber danach gibt es einige Optionen für dich. Z.B. trennen wenn er damit nicht klar kommt. Oder dir einen anderen Freund suchen, oder alleine erziehen, usw. Hauptsache ist erstmal dass du keine "Angst" vor ihm hast, sondern es erzählst.

alexxhaley
Fragesteller

Ich werde es ihm auf jedenfall sagen. Das Problem ist, dass er krass Kokain abhängih ist!!! Das Zeug ist überall bei uns in der Wohning versteckt ist und ich Angst habe, dass er sofort wieder rückfällig wird!!! Selbst meine Mutter hat er dazu gebracht, es einmal zu Schnupfen, er hat es ihr als "neuartige Medizin" verkauft...

craaig  03.04.2022, 17:31
@alexxhaley

Das hört sich nicht gesund an, das weißt du selbst?

alexxhaley
Fragesteller
@craaig

Jaaa. Wenn es nicht gut läuft, schotte ich mich von ihm ab und ermögliche meinem Kind ein gutes Leben

jane2015  05.04.2022, 11:29
@alexxhaley

Hey, ja, bleibe du auf jeden Fall fest dabei, was du für dich und das Kind willst. Noch ist alles offen. Wäre es eine Möglichkeit, dass du seinen Arzt oder seinen Therapeuten in der Klinik vorab informierst, dass du schwanger bist? Vielleicht haben die eine Idee, was jetzt gut wäre. Dass du deinen Freund liebst, spürt man an deinen Worten. Es ist bestimmt auch schwer für dich und du erhoffst dir viel von dem Entzug jetzt. Und doch liegt es nicht in deiner Hand - aber das weißt du bestimmt. Hast du jemanden, mit dem du reden kannst? Eine gute Freundin, deine Mutter? Eine Angehörigengruppe? Jedenfalls bist du jetzt nicht mehr alleine. Du wirst es schaffen. Was würde dir jetzt am meisten helfen? Ich schicke dir mal eine Freundschaftsanfrage 🙂

In dem du deine eigenen Schlüsselwörter überdenkst.

welcher ganz sicher der Vater ist <--- ganz sicher?
Er wird immer so aufbrausend.... <--- dann klingt nicht danach, das es gut laufen wird
seinen "Konsumfreuden" nicht .... <--- auch das sagt schon alles

Wenn ich mir deinen Text so durchlese. Kann ich gar nicht nachvollziehen warum du noch immer mit ihm zusammen bist?

Auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen. Alternativ einen Beratungstermin bei einer Eheberatung machen

alexxhaley
Fragesteller

Ich bin noch mit ihm zusammen, weil ich ihn Liebe und unsere Zeit zusammen schön ist. Wir haben immer hammer sex gehabt ich meine das war die Grundlage der Beziehung, diese hat sich dann zu Liebe entwickelt. Und ich konnte die anderen Dinge immer so gut wegschieben...

LudwigHagen69  04.04.2022, 11:03
@alexxhaley

Nun Sex ist nicht alles in einer Berziehung.
Wenn er witerhin seine Konsumfreude bevorzugt, wie soll es dann weitergehen?
Was ist in 2 Jahren oder in 8 Jahren? Es wird bald ein Kind da sein