Drogen: konsumiert durch Berührung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist so wie antibiotika: viel zu wenig für einen effekt durch die haut, aber wer beruflich damit zu tun hat und das zeug täglich anfasst, bei dem können sich dinge im körper ansammeln. bzw dauerhafte belastung. lg

Also, dass Christal Meth nur durch berührung 'schaden' auslösen kann halte ich für unfung! da es aber ein chemischer stoff ist und leicht ätzend sein kann, da meistens alles mögliche als sog. strecker verwendet werden kann, würde ich es meiden, es mit der haut in kontakt zu nehmen, abgesehen davon, dass ich es generell meiden würde mit diesem stoff in verbindung zu kommen, da dieser in deutschland, also der brd ILLEGAL ist!

Bei Chrystal halte ich das für sehr unwahrscheinlich ebenso: Cannabis, LSA, Ayuhasca, Yohimbe, Tabak, Opiate, DHM, DXM, DPH und viele weitere. Jedoch erscheint es mir vor allem bei LSD möglich, da dieses schon in Mikrogramm(!) Mengen wirkt. Ebenso Benzodiazepine im gelösten oder flüssigen Zustand. LG

wenns eine schleimhaut betrifft ja, ansonsten kaum

Handschuhe sind beim Arbeiten mit Substanzen das höchste Gebot. Egal, obs durch die Haut geht oder nicht. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass eine schwitzige Hand da schon was aufnehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium