Drittes Geschlecht ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nicht wichtig 75%
wichtig 25%

8 Antworten

wichtig und nicht wichtig sind keine angemessenen auswahlmöglichkeiten.

ich bin der meinung dass (nicht nur für deutschland) jedem menschen ganz klar ein geschlecht zugeordnet werden sollte. wenn jemand männlich ist, aber sich wie eine frau fühlt, bleibt er biologisch gesehen trotzdem männlich. und das sollte dann auch so in seinen offiziellen dokumenten stehen.

für medizinische ausnahmefälle kann man gerne eine dritte möglichkeit einführen. aber diese ist dann wirklich nur für extremfälle und nicht für solche die ihr geschlecht umwandeln oder einfach nur im falschen körper stecken.

jeder kann leben wie er möchte, aber für gewisse aspekte wie polizeiliche ermittlungen, oder auch medizinische angelegenheiten ist es mmN wichtig ein eindeutiges geschlecht feststellen zu können mit einem blick auf die papiere.

triggered  05.12.2017, 01:02

Eigentlich geht es in dieser Debatte auch nur um die medizinischen Ausnahmefälle, das ist keine weiß-nicht Option für transgender

nicht wichtig

Warum denn das? Es gibt biologisch nur zwei und daran sollte nichts geändert werden.

Wenn jemand vom Mann zur Frau und umgekehrt werden will, dann sollte er auch als dessen anerkannt werden.

Aber warum ein "Mischling" erfinden?

triggered  05.12.2017, 00:58

Ne es geht um Menschen bei die man biologisch nicht eindeutig einem Geschlecht zuordnen kann und davon sind ungefähr 0,1% der Bevölkerung betroffen

eXquiisiTe  05.12.2017, 01:01
@triggered

Ja und die sollten sagen, ob sie sich nur weiblich oder männlich fühlen.

Stell dir vor das dritte Geschlecht ist eingeführt. So dann haben wir nun 99,9% biologische und 0,1% nicht biologische zuordbare.

Dann gibt es wieder zwischen den 99,9% und den 0,1% vielleicht 0,01 davon, die sagen : "hey ich fühle mich weder noch". Soll dafür dann ein weiteres Geschlecht eingeführt werden?

sunnyboy0815  05.12.2017, 00:59

Das liegt daran, dass Du keine Ahnung hast. Informier Dich doch erst mal, bevor Du so tust als wüsstest Du was.

Von mir aus brauchen wir auch noch alle anderen 1000 Geschlechter.... 2017..

brauchen ... tun wir es nicht ... aber es könnte allgemein für mehr tolleranz sorgen, jedoch auch evtl für mehr probleme.

allerdings wäre ich mutter, würde ich meinem kind keine geschlechterrolle zuteilen müssen und wäre schon froh über die dritte option, so könnte es sich später aussuchen wohin es gehören möchte. hätte ich als kind selbst auch toll gefunden.

wichtig

Eine dritte GeschlechtsKATEGORIE ist wichtig für Menschen, die mit körperlichen Merkmalen beiderlei Geschlechts geboren wurden.

Ein drittes Geschlecht gibt es nicht.

ApfelTea  05.12.2017, 01:03

Zwidder suchen sich einfach ein Geschlecht aus. Meist ist es so, dass ein Geschlecht ohnehin stärker ausgeprägt ist

Schrumpfer  05.12.2017, 01:06
@ApfelTea

Es gibt tatsächlich auch Menschen, die BEIDES sind und BEIDES bleiben wollen.

Operationen im Kindesalter, die dazu führen, dass der Mensch am Ende einem der beiden Geschlechter optisch ähnelt, werden von Betroffenen häufig als Verstümmelungen gegen ihren Willen empfunden!

Peterlustig1978  13.01.2022, 00:17
@Schrumpfer

Aber wenn Sie beides sein wollen entsteht dadurch kein drittes Geschlecht, Die sind dan einfach beides.