DRINGEND! wie packet aus anderem kontinent zu mir schicken lassen?

Ich kenne mich auch nicht so gut mit Versand aus und vor allem im Ausland weiß ich nicht wie es funktioniert

3 Antworten

Du kannst es an die DHL Packstation in deiner Nähe schicken lassen.

Geh einfach vorbei und lass dich beraten.

Versandkosten müsst ihr untereinander klären, meistens stehen die aber schon dran (wenn es nicht von Privatpersonen ist)

Bei Päckchen aus dem Ausland können auch noch Gebühren vom Zoll kommen.

Was möchtest du bestellen ?

Iluvyourmum
Fragesteller

ich hab es falsch ausgedrückt, mir will jemand etwas schicken

Du brauchst eine DHL Karte mit entsprechender Nummer damit du die Packstation nutzen kannst (Musst du halt bei DHL beantragen), das is dann sowas wie deine "DHL-Adresse". Frag am besten mal deine Eltern oder so, kp ob man dafür volljährig sein muss.

Lost Place oder so, Packstation ginge auch mit DHL aber was genau ist das Problem dabei?

Vor allem, wenn du sowieso nicht bezahlen kannst?

Iluvyourmum
Fragesteller

muss Ich den Versand bezahlen oder die Person die es abschickt? weil mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich ein packet erhalten kann ohne meine adresse angegeben zu haben

Iluvyourmum
Fragesteller

wie finde ich einen Lostplace in meiner Umgebung?