Dringend! Ist Ciscutan das selbe wie Accutane?

1 Antwort

Hi,

nun kann ich aber im Internet ziemliche Gruselgeschichten über dessen Wirkstoff (Isotretinoin) lesen

Im Internet kannst Du über jeden Wirkstoff Gruselgeschichten lesen - von Krebsmedikamenten bis zu stinknormalen Ibuprofen.

Das hat allerdings relativ wenig mit der Wirklichkeit zu tun - als Denkanstoß: wer berichtet eher im Internet? Diejenigen, die total zufrieden mit der Behandlung waren oder diejenigen, die irgendwelche Nebenwirkungen erfahren haben? Richtig, praktisch ausschließlich letztere.

Daher: gemäß ärztlicher Verordnung einnehmen und dann weiterschauen - nur weil Nebenwirkungen auftreten können, heißt es nicht, dass sie es müssen.

LG