Dringend Hilfe - MacBook Pro Firmware Passwort vergessen :/

Die Firmware Passwort abfrage - (Apple, Mac, Passwort)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die alte Platte noch intakt? Nach Start von der Wiederherstellungspartition sollte in den Dienstprogrammen auch was Passendes zum FW-Passwort zurücksetzen zu finden sein. Müsste auch gehen, wenn du den Lion, Mountain Lion oder Mavericks Installer auf einem externen Medium hast (Stick oder Platte), und davon startest.

iElmas
Fragesteller

Ja die alte nutze ich noch. Ich weiß nicht wo ich etwas über FW Passwort finden kann. Ich kann ja nicht booten wegen der Sperre. PRam start geht seit 2012 modellen auch nicht (mit Arbeitsspeicher rausnehmen und über alt+apple+p+r drücken)

Lupulus  07.08.2014, 10:32
@iElmas

Ist auf der alten Platte noch das System und die Recovery vorhanden? Oder hast du die Platte gelöscht?

Meine Idee war, die alte Platte wieder einzubauen und von dort bzw. genauer von der Wiederherstellungspartition zu starten. Ich gehe davon aus, dass hier kein FW-Passwort abgefragt würde.

Nach erfolgreichem Start müsste man einen Eintrag in den Dienstprogrammen finden, um das FW Passwort zu löschen oder neu zu vergeben.

Das hier könnte hilfreich sein: http://www.cnet.com/news/how-to-set-a-firmware-password-without-rebooting-in-os-x/

Wenn die alte Platte geleert wurde oder auch beim Start von der alten Platte das FW-Passwort verlangt wird, bin ich ratlos.

Du kannst jetzt eigentlich nur noch beim Apple Support anrufen und hoffen dass die dir da weiter helfen können.

iElmas
Fragesteller

Leider nicht telefonisch :( muss beim Store vorbei schauen

Wende dich am besten zu Apple.

Ruf mal beim Support an.