Drei Wünsche?

13 Antworten

Also ich denke mein 1. Wunsch wäre es, dass die nächsten zwei Wünsche alle Menschen betreffen und es die Bedingung (das einer das Gegenteil erhält) nicht gibt.

Mein 2. Wunsch wäre, dass es keine Kriege mehr gibt. Begründung: Einen Konflikt müsste es mal geben, da wir ganz ohne Konflikte kaum ein gutes Leben führen könnten (denke ich halt so).

Mein 3. und letzter Wunsch, wäre Wohlstand für alle. Somit muss niemand mehr Hunger leiden, oder kein Dach über dem Kopf haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich für psychologie

Meine Wünsche wären vermutlich folgende:

  • Frieden und Gerechtigkeit auf der ganzen Welt
  • Großer Reichtum und ein erfolgreiches Unternehmen
  • Die Info, wer durch meinen Wunsch nach Reichtum seinen verloren hat

Warum genau das?

  • Indem ich mir Frieden und Gerechtigkeit auf der ganzen Welt wünsche, ist jeder Mensch damit abgedeckt. Somit kann niemandem durch den Wunsch Frieden und Gerechtigkeit genommen werden, weil ich mir das ja für alle gewünscht habe.
  • Großer Reichtum, weil ich damit ein eigenes Unternehmen aufbauen möchte, mit dessen Erfolg ich wiederum Menschen, denen es nicht so gut geht wie mir, helfe.
  • Die Info, um diesem Menschen sein Geld wieder zurückzugeben, das ihm genommen wurde. Sobald mein Unternehmen erfolgreich wäre, würde ich es stückweise "zurückzahlen".

Jakob123467777
Fragesteller

1.wenn es eine zweite Welt gibt.. Mit anderen Bewohnern würde die warscheinlich den Krieg haben.

Bei den anderen hast du zwar gut argumentiert, aber glaubst du, dass die Person erfreut sein wird, dass du sein/ihr Geld von 0 auf 100 hast?

Also mir würde das net gefallen.

KleinStein  18.07.2021, 14:58
@Jakob123467777

Naja, WENN es eine zweite Welt gibt. Allerdings wäre es eindeutiger, würde ich sagen "Frieden und Gerechtigkeit für alle". Somit wäre wirklich jeder eingeschlossen...

Ob die Person erfreut sein wird? Vermutlich nicht. Aber eventuell, wenn ich ihr mehr Geld zurückgebe 🤷‍♂️

Natürlich erst mal der Klassiker : unendlich viele Wünsche

und dann schau ich weiter

Jakob123467777
Fragesteller

Hahha wie die schlauesten sich einfach mal unendlich viele Wünsche wünschen.

Mal angenommen ich wünsche mir richtig viel Geld. Mindestens so viel wie die reichsten 5 Menschen dieser Erde...

Ich glaube, das wäre gar nicht schlimm, wenn die alle dann das Geld los wären, denn die hätten noch immer Freunde, die mega reich sind. Die würden bestimmt Hilfe bekommen.

Ich denke, ich würde mir dann nur Dinge von sehr schlechten Menschen wünschen.

Also z.B.:

  • Ich wünsche mir das gesamte Geld von den 10 reichsten bösen Menschen dieser Welt.
  • Ich wünsche mir schlauer zu sein als die größten bösen Genies dieser Welt.
  • Ich wünsche mir, dass ich meinen dritten Wunsch aufheben darf, bis ich weiß, was ich mir noch wünsche - und so lange muss ich unsterblich sein, damit mein dritter Wunsch gewährleistet werden kann.

Mit dem Geld würde ich dann Gutes tun, was die 10 reichsten bösen Menschen nicht gemacht haben. Mit dem Verstand der bösesten Genies würde ich wissen, wie ich die Welt im Alleingang retten könnte (weil ich mir selbst am Meisten traue und nicht verraten werden kann) und mit dem dritten Wunsch sorge ich dafür, dass mich niemand daran hindert.

Jakob123467777
Fragesteller

Reiche haben viele Freunde glaubst du, dass ein böser, reicher Mensch viele EHRLICHE Freunde hat.

LonelySoul87  18.07.2021, 14:56
@Jakob123467777

nun, ich wollte nicht unverschämt klingen, aber okay, dann wünsche ich mir eben das gedamte Geld ALLER bösen reichen Leute.

Abgesehen davon war ja oben noch gar nicht die Rede von bösen Menschen. Erst später.

Zwei Wochen Urlaub auf einer einsamen Insel.

Ich glaube damit kann der Mensch der auf einer einsamen Insel fest sitz leben.

Das meine Zahnschmerzen für immer verschwinden.

Die kann dafür mein Arbeitskollege haben.

Eine süße rothaarige Freundin mit sommerspossen.

Zut mir zwar leid für den, den ich die Freundin weg nehme. Aber was solls.

Jakob123467777
Fragesteller

Hahaha alles klar