Drei Fünfen im Halbjahreszeugnis ausgleichbar (Berufskolleg 2 bzw. 12 Klasse, Baden Württemberg)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Du kommst nicht weiter, weil 100%
Du bestehst grad noch 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du kommst nicht weiter, weil

Man kann eine 5 im Hauptfach mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen, und eine 5 in einem Nebenfach mit einer 2 in einem anderen Nebenfach, oder auch mit zwei Dreien.

Das kannst du auch hier nachlesen:
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/portal/t/d8k/page/bsbawueprod.psml/action/portlets.jw.MainAction?p1=c&eventSubmit_doNavigate=searchInSubtreeTOC&showdoccase=1&doc.hl=0&doc.id=jlr-KfmBerKollAPVBWV2P8&doc.part=S&toc.poskey=#focuspoint

Spargelstecherr
Fragesteller

Das bezieht sich auf die Versetztung vom 1 ins 2 Jahr. Nicht wie bei mir jetzt die Probezeit im Halbjahr :D

latricolore, UserMod Light  18.01.2016, 17:00
@latricolore, UserMod Light

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=FHSchulBerKollAPV+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true#jlr-FHSchulBerKollAPVBW2012pG2

§ 8 - Probezeit

(1) Die Aufnahme erfolgt zunächst auf Probe. Die Klassenkonferenz
entscheidet auf Grund der Noten des Halbjahreszeugnisses über das
Bestehen der Probezeit; § 16 Absatz 4 gilt entsprechend. Wer die
Probezeit nicht bestanden hat, muss das Berufskolleg verlassen. Er kann
einmal erneut auf Grund eines Aufnahmeverfahrens nach dieser Verordnung
aufgenommen werden.

Und § 16 Absatz 4 ist genau der, den ich oben verlinkt hab.
Aber lies selbst, da steht noch etwas mehr.

Spargelstecherr
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Kam vor deinem weiteren kommi digga, ich schau jetzt morgen bei der Rektorin nach und wenn eure beiden Aussagen übereinstimmen kriegste Stern

latricolore, UserMod Light  23.01.2016, 12:48

Schaut so aus, als habe die Rektorin mir Recht gegeben? ;-)

Dank dir für den Stern! :-)

Spargelstecherr
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Die ist menschlich leider eine totale Null. Hat mir sofort gesagt "Dann brauchen wir garnicht weiterreden". Ich wurde innerlich so wütend das ich sie an Ort und Stelle beleidigen wollte und mich sofort abmelden, aber ich will es im September nochmal versuchen deshalb hielt ich mich zurück. Schlussendlich kann man sagen das ich alles falsch geplant hab x(, aber in Reli statt ne 2 nun doch ne glatte 1 im Halbjahreszeugnis drinne stehen hab hab. Nochma danke für deine Antwort.

Du kommst nicht weiter, weil

Wenn es um die Versetzung geht, hast Du noch eine Chance, aber in der Probezeit.... Das wird schwierig. Wenn das schon jetzt am Anfang so knapp ist, wie wird das dann später??

Eine Probezeit dient dazu, dass man Dich einschätzen kann, und offensichtlich, wird es da eng...

Also streng Dich die letzten Tage mal richtig an, pauk bis zum Abwinken... Sprich mit Deinen Lehrern, was Du tun kannst. Vielleicht geben Sie Dir mit extra Aufgaben die Möglichkeit, Deine Note zu verbessern.

Du kommst nicht weiter, weil

Da sehe ich leider schwarz für dich..........

Du kommst nicht weiter, weil

könnte sehr schwer werden :(