Hi ihr lieben,
Ich bin gerade noch Hobbymäßig und hoffentlich irgendwann mal beruflich Maskenbildnerin und arbeite Mega gerne mit Video oder Fotomaterial wenn es darum geht Dinge “anders” wirken zu lassen.
Jetzt ist es so, dass ich im Rahmen eines Workshops gerade einen Kurzfilm drehe in dem ich zwar vor der Kamera nur eine kleine Rolle spiele, aber im Hintergrund viel übernehme. Um das Ganze abzurunden fehlt uns noch eine Szene in der (ja ich weiß, schrecklich!!) jemand durch innere Blutungen nachdem sie eine Rasierklinge geschluckt hat, Blut spucken und den Mund damit voll haben muss. Wir sind wie man sich warscheinlich vorstellen kann, auch nicht MEGA gut ausgestattet und müssen so viel wie nur geht, schon vor der Kamera realistisch aussehen lassen.
Blutkapseln haben wir probiert, das sieht man aber total und sie sind auch einfach nicht “genug”. Wie könnte man denn sowas machen? Die Schauspielerin in der Szene bringt es so gut rüber und der einzige Teil Der fehlt, ist eben der Teil mit dem Blut. Es soll halt eben so nach und nach raus “spritzen” und immer mehr werden…. Bis irgendwann auch die Rasierklinge “rauskommt”. Wie muss man dafür Dinge platzieren bzw. Anordnen?
Wir sind auch echt bereit sehr sehr viel dafür zu tun und zu geben.
Fällt euch was ein? Was kann man da nutzen und gibt es bestimmten Atem Techniken oder Schauspielerische Tricks die diesen Effekt rüber bringen können?
Würde mich sehr freuen wenn euch da was einfällt!