Draußen nerviges "Piep piep piep" die ganze Nacht, wie Digitalwecker oder Rauchmelder?

4 Antworten

Ich habe genau daselbe Problem. Immer nach 2 Uhr Nachts kann ich ein Piepen, ähnlich wie das bei einem Alarm von einem Wecker, hören. Ich kann die Richtung nicht zuordnen, weil es gefühlt von überall kommt. Ein leises, dennoch klares und nervtötendes Piepen. Allerdings wohne ich nicht in der Nähe eines Feldes, sondern in einer kleinen Stadt. Hier ist es sonst seit ich dort wohne absolut still.

Es gibt Tierabwehranlagen für den Garten, die Maulwürfe auf Abstand halten sollen, damit sie in den Gärten keine Maulwurfshügel errichten. Diese Anlagen piepsen in gewissen Abständen. Könnte es vielleicht so etwas sein?

Josselchen  29.07.2019, 17:29

Wollt ich auch grad schreiben 👍😁👍

Also ich höre seit 2monaten jede Nacht ein piepen aber in regelmäßigen Abständen immer ist eine kurze Pause zwischen drin ein grelles piepen ich dachte ich werde verückt jedes verdammte mal höre ich dieses drecks Geräusch an der selben Stelle ich bin immer noch am überlegen von welcher Richtung das kommt

Das ist die Straßenreinigung oder andere Baufahrzeuge.Wenn die rückwärts fahren gibt es diesen Signalton.

BeiMirPiepts
Fragesteller

Nein, das ist es ganz sicher nicht. ;-) Erstens: Das Geräusch wechselt den Standort nicht. Zweitens sind die beiden Geräusche sehr gut voneinander zu unterscheiden. Dennoch danke für deine Antwort!