Drang meine haare abzuschneide...!?

7 Antworten

Na, dann mach doch.

Ich würde nur schauen, dass es gut gemacht ist.

Wenn man es selber macht sieht es evtl. aus, als hätten die Motten dran gefressen.

Also lass es von einer Freundin machen, die gut schneiden kann oder geh zum Friseur.

Nur, wenn Du es total kurz haben willst (bis 15 mm) kannst Du es selber machen. Dann nimmst Du einen Langhaarschneider und scherst alles runter. Dann muss Dir aber jemand helfen, den Nacken sauber auszurasieren. Das kriegt man alleine nicht gut hin.

Wie ist der Drang genau?

Das die Haare insgesamt alle kürzer wären oder geht es dir nur darum Haare abzuschneiden?

Wenn dann könntest du dir einfach erstmal einen kleinen Undercut oder Sidecut machen, und wenn der Drang wieder zu stark wird, immer ein bisschen grösser machen.

Und mit der Zeit legt sich der Drang vielleicht schon wieder.

Fuchsi12354631
Fragesteller

Nein

Shinymagnayen  01.12.2019, 22:10
@Fuchsi12354631

Mit den Längen geht es eigentlich genauso, dann schneidest du dir eben noch ein bisschen die Längen ab. Musst dann nur etwas schauen das sie nicht zu arg kurz werden.

Shinymagnayen  01.12.2019, 22:13
@Fuchsi12354631

Wenn es dir gefallen würde dann wäre es doch auch okay dir die Haare nochmal kürzer zu schneiden.

Shinymagnayen  01.12.2019, 23:25
@Fuchsi12354631

Wenn es dir nicht gefällt, dann sollte es aber nicht so schwer sein es nicht zu machen.

Dann könntest du einfach wenn die Gedanken kommen dir vorstellen das dir das Ergebnis nicht gefällt.

Ging es dir dann besser als du dir deine Haare abgeschnitten hast?

Schulterlang ist jetzt eh schon ziehmlich kurz, da würde es jetzt auf ein paar Zentimeter mehr auch nicht mehr ankommen. Wenn du sie noch kürzer machen willst, dann mach es lieber gleich jetzt als wenn sie wieder länger sind. Vielleicht hilft es dir ja es mal ausprobiert zu haben.

Hast du eine bestimmte Länge oder Frisur im Kopf die du möchtest?

Fuchsi12354631
Fragesteller

ja danach war ich SO GLÜCKLICH ich kann es nicht beschrieben

Hilfe hilfe HILFE

Das ist so komisch!!!!!!!

MissMyla  01.12.2019, 21:36
@Fuchsi12354631

Wenn du danach glücklich warst ist es doch gut. Dann schneide sie dir doch einfach nochmal ein bisschen ab, vielleicht bist du dann wieder so glücklich. Auf ein paar Zentimeter kommt es jetzt auch nicht mehr an. Oder du schneidest dir einfach an den Seiten oder vom Nacken aus ein paar Haare ab.

MissMyla  01.12.2019, 21:42
@Fuchsi12354631

Nee, ich glaub das ist ganz normal, das man sich freut wenn man etwas getan hat was man wollte.

Fuchsi12354631
Fragesteller
@MissMyla

Haha ja😃😃😃😃😃

Aber nicht wenn man es jedentag erneuert machen will

Was ist wenn ich alle haare abschneiden würde? Yuuu. Ixh würde mich anfangen zu ritzen

MissMyla  01.12.2019, 21:48
@Fuchsi12354631

Es muss ja nicht jeden Tag sein, aber ein paarmal kannst du es schon machen.

Wenn du nochmal so 2cm abschneidest, dann so 2cm vom Nacken hoch rasierst, dann nochmal so 2cm abschneidest, ... hast du immer noch Haare. :)

Und wenn du es ein paarmal gemacht hast, dann legt sich das Gefühlt wahrschienlich ohnehin etwas.

Such dir ne coole Kurzhaarfrisur raus und mach nen Termin bei einem Friseur. Sieht bestimmt toll aus. Und Frau kann alles tragen!

Fuchsi12354631
Fragesteller

Nein ich will nicht

Wie können wir dir ja helfen?

Du schreibst einerseits das du deine Haare nochmal abschneiden möchtest, es zugleich aber nicht möchtest. Um einmal das der Drang schlimm ist aber dann das du das Gefühl magst.

Setze dich einfach mal hin, überlege alle Optionen und entscheide dich dann.

So schlimm hört sich dein Dilemma jetzt nicht an.

Fuchsi12354631
Fragesteller

Ich versuche dem drang ja möglichst du ignorieren so das ich mich nicht ritze oder so

Caarinaa111  02.12.2019, 21:43
@Fuchsi12354631

Irgendeinen Grund wird der Drang aber schon haben. Vielleicht ist einfach dein Alltag so langweilig und eintönig das du dich irgendwie nach Veränderung sehnst.