DRAM Frequency zu niedrieg?

4 Antworten

DDR bedeutet Double Data Rate. 1330mhz sind also 2660mhz. Das sind natürlich immer noch nicht 3000mhz. Geh mal ins Bios, aktiviere Xmp und wähle das Xmp-Profil mit 3000mhz aus. Bei mir ist es das zweite Profil. Wenn du es nicht findest, such im Internet nach Lösungen.

Du musst xmp aktivieren wenn du die 3200mhz möchtest.

tarik206
Fragesteller

Ich habe schon im BIOS das Profil umgestellt gehabt da der PC den RAM nicht aktualisiert bzw. erkannt hat aber ich schaue noch mal.

Das hängt schon auch mit der CPU oder Mainboard ab. Wenn du aber gute davon hast, würde ich dir raten, den XMP Profile im BIOS zu aktivieren.

tarik206
Fragesteller

Okay.

Barish32  15.08.2020, 23:41
@tarik206

Gucke einfach die Tutorial Videos im Youtube. Gibt es haufenweise.

Der RAM kann nur so viel leisten, wie Mainboard und CPU auch hergeben.

tarik206
Fragesteller

Mainboard: Asus Prime H370-Plus

CPU: Intel Core i7-8700

ist nicht schlecht

erik989  15.08.2020, 23:40
@tarik206

Laut Datenblatt geht das Mainboard nur bis 2666Mhz