Dragon ball super manga gerusht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Erstmal weil die Produktion des Animes schneller geht. Daher sind viele Stellen länger gezogen. Hinzu kommen die Fillerfolgen, die Storyhandlungen beinhalten, die so nicht im Manga existieren.
  2. Dass der Freezer Film übersprungen wurde, liegt vermutlich daran, dass er bereits als Film und Teil des Animes existiert und an sich nicht allzu relevant für die nächsten Arcs war. Battle of Gods ist halt der Anfang, führt neue Charaktere und den SSJ God ein und war daher zu zentral, als dass man das auch überspringen könnte,

Der Manga kam vor dem Anime also kann der Manga nichts übersprungen haben. Das bedeutet das die Sachen die im Manga gar nicht vorkommen aber im Anime schon Filler sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Lolo1b
Fragesteller

Aber im manga wurde trotzdem gesagt, dass sie gegen freezer gekämpft haben und es wurde im manga auch nicht gezeigt wieso sie bei whis trainieren. Und ssj blue haben sie auch einfach so

princesskenny  09.07.2022, 16:31
@Lolo1b

Dann wurde das als Fillerfolge im Anime hinzugefügt und im Manga ist das nur erwähnt worden und im Hintergrund passiert.

TreyMaster2  09.07.2022, 16:40

Der manga kam nach dem anime

Ich vermute, die Filme wurden übersprungen. Falls du die nicht gesehen hast, schau sie dir an, sind besser als die Version der Serie.

Gibt auch innerhalb der Arcs Unterschiede, generell braucht der Anime für manche Teile länger. Großteils scheint der Manga da aber einfach besser gepacet zu sein.