Draco Malfoy , in den Büchern anders als in den Filmen?

8 Antworten

naja dracos rolle ist relativ vielschichtig und tiefer als in den ersten Büchern und Filmen. (relativ weil auch sehr viel von den fans gekommen ist)

aber gerade ab dem 6. Band und damit dem 6.Film wird dracos Rolle interessant. das hat aber keinen Platz in den Filmen gefunden.

dracos entwicklung und wandel wird in den filmen so nicht gezeigt und in den Büchern ist sie vorhanden.

Anonymeruser413
Fragesteller

Ich bin ein totaler Fan von ihm, weil mich eben seine Geschichte irgendwie berührt ( auch in den Filmen)

Nayes2020  23.03.2022, 21:17
@Anonymeruser413

wird in den Büchern definitiv stärker thematisiert. Gerade im 6. Band. da wird dracos Sicht auf die Story thematisiert.

Heyy,

Im Buch wird Draco echt verwöhnt von seinem Vater. Im Film hat er echt Respekt vor ihm. Also kleine Unterschiede gibt es schon. Ein Film ist nie genauso wie die Bücher (:

LG

Lisa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Harry Potter ⚡️ Potterhead ⚡️🪄✨<3

Er ist in den Büchern genauso und in den Büchern wird mehr über ihn preis gegeben. Das ist immer so bei Büchern. Bücher gehen immer ins Detail und Filme nehmen nur das Grobe sonst wird der Film ja zu lang

NichtKreativIch  23.03.2022, 21:11

Außerdem konnten die Leute damals nicht alle Bücher so genau nachspielen, da die Darsteller meistens Kinder waren und diese wegen denen arbeitsschutz Gesetzen nicht so lange arbeiten durften.

Wenn sie tatsächlich den film auf Bücher Niveau gedreht hätten während die Kinder am Anfang des Films jünger aussehen gewesen als am Ende

In den Büchern wird das alles besser geschildert. Nich umsonst sind Bücher "Kino im Kopf". Deswegen rate ich meistens dazu, das Lesen immer vorzuziehen bzw auch zu machen. Den Horizont und die Bildung erweitert es sowieso. Gute Schulabschlüsse kommen auch durch lesen.

Es gibt definitiv Unterschiede.
Zum Beispiel das Verhältnis von Draco und seinem Vater. In den Filmen kann Draco gefühlt nichts richtig machen und man merkt er hat großen Respekt, fast schon Angst vor seinem Vater.
In den Büchern ist das anders. Das Verhältnis ist liebevoll (weswegen Dracos Hauptsatz bis zum 6. Buch ist „das erzähle ich meinen Vater!) xD‘
Rowling meinte mal, so schlecht die Malfoys auch sein mögen, so sehr lieben sie sich untereinander und sind einfach eine liebevolle Familie.

Desweiteren fehlt ihn in den Filmen die Tiefe.
Die Charaktere sind in den Büchern generell Tiefschichtiger. Da natürlich nicht 1zu 1 ein Buch verfilmt werden kann, fehlen einfach sehr viele kleine und größere Details.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅