Downloadrate halbiert?

3 Antworten

Fritzbox 1x neu starten ist immer eine Idee.

Ggf auch mal zurücksetzten, ein Bekannter hatte mal so einen seltsamen Effekt, da hatte das geholfen. Besser vorher die Einstellungen 1x sichern.

Hast Du den Rechner direkt an der Fritz, oder ist da nioch etwas dazwischen? Bei mif hatte der Dplittwr dazwischen mal gesponnen, Neustart hat da geholfen.

Viel Erfolg!

Ich habe schon viele guides online ausprobiert, um das Problem zu lösen, doch es hat nichts funktioniert

War da auch ein Guide dabei, der dir erklärt hat, wie du auf fremden Servern die dir bereitgesttellte Bandbreite für deinen Download erhöhen kannst?

Du hast lediglich auf den Teil der gesamten Strecke zwischen deinem PC und dem angesprochenen Server einen Einfluss, der sich innerhalb deines Netzwerkes befindet. Also gerade mal vom PC zum Router. Alles danach liegt nicht mehr in deinem Einflussbereich - und gerade dort können auf der aktuell verwendeten Route zum Server an jedem passierten Netzknoten Staus auftreten, an denen du rein gar nichts verändern kannst.

Wenn das Problem also nicht bereits in deinem Netzwerk entsteht, dann wirst du damit leben müssen, dass dir die Server nicht mehr Bandbreite geben.

Also was ich dir raten kann ist mal zu schauen ob es von FritzOS ein neues Update gibt die FRITZ!Box mal neu zu starten oder mal alle Geräte rauszuwerfen und manuell neu zu verbinden

CreativeLIVE  02.11.2023, 21:48

sonst kann es sein dass sich was von deinem Anbieter geändert hat frag mal da nach