download ist schnell aber upload praktisch nicht existent?

Roythoxyc  31.01.2023, 17:55

Und auf dem Handy?

TheBauer38w
Fragesteller

50 mbps download, ähnliche werte kriege ich auf dem PC wenn ich WLAN statt LAN nutze - aufm PC sinds mit WLAN etwa 10-20 mbps upload

4 Antworten

Hallo TheBauer38w, bist du Kunde bei uns?

Welche Werte werden dir denn im Router unter den DSL-Informationen angezeigt? Direkt per LAN gemacht, ohne dass irgendwelche Adapter oder ähnliches dazwischen sind?

LG

Sven W.

Es wäre echt hilfreich wenn du wüsstest was im Vertrag steht.

Aber sieht so aus als wenn du direkt beim Support anrufen musst.

Das bringt natürlich nur etwas wenn du "echtes" lan hast. Nicht Wlan oder Lan über Steckdose wo dann nur der letzte Meter per Lan-Kabel läuft.

Ja. Wenn du alles gemacht hast was du kannst, dann einfach den Anbieter anrufen, also Support. Hoffe du hast Telekom. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – 💻 PC Geek

Mal mit nem anderen Gerät an den Router verbinden und nen Speedtest laufen lassen.
Sollte das Problem wirklich nicht lokal an deinen Endgeräten liegen, würde ich den Provider kontaktieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes