Dosenpilze roh essen?

9 Antworten

Hallo,

Pilze in Dosen sind sterilisiert, also bereits totgekocht. Wer möchte, kann sie natürlich nochmal kochen, aber das wird an deren Zustand nix ändern.

Man kann sie also so essen, wie sie sind. :-)

LG Jürgen

Nein, gefährlich ist das nicht. Aber schmecken täts mir so nicht unbedingt.

Fragensind
Fragesteller

mir schmeckt es sehr gut, sie roh zu essen, jedoch nur in kleinen Mengen

Schwoaze  25.06.2016, 22:45
@Fragensind

Echt? Die meisten sind so säuerlich, das stört mich. Aber Dir wünsche ich guten Appetit.

Fragensind
Fragesteller

Dankeschön :)

Fragensind
Fragesteller

Und danke für die schnelle Antwort von dir:)

aus der dose die pilze sind meistens schon so vorbehandelt, das man die pilze direkt so essen kann.

Die aus der Dose sind doch normal nicht mehr roh oder?

Oder steht das drauf dass man die vorher erhitzen muss?

ich frag das, weil bei meinen Dosen NIE was draufsteht dass man sie vorher kochen muss oder so.

Fragensind
Fragesteller

steht glaube ich auf der Dose auch nicht

pilze in der dose oder im glas sind eingekocht, damit sie haltbar werden. die kann man einfach so essen, wenn einem das zusagt.