Doppelter Nachname bei Bewerbungsanrede?

2 Antworten

Wie meinst du das ? Sprich beide an
Und ob sie einen Doppelnamen hat ist doch egal!

Wie soll man die Frage verstehen, ob du den oder den ansprechen sollst? Du sprichst genau die Person an, an die dein Bewerbungsschreiben gerichtet ist, an die es gehen soll. Hat diese Person einen Doppelnamen, dann eben mit Doppelnamen.

analog92
Fragesteller

ich meine damit, dass beide (Ehemann und -Frau) mit doppeltem Nachnamen angegeben sind, aber danke ich werde die Frau mit beiden Namen anschreiben.

Setna  17.12.2015, 11:32
@analog92

Gib doch einfach mal ein Beispiel, damit es verständlich wird.

Franticek  17.12.2015, 14:24
@analog92

Außerdem ....

Wer sagt denn, dass die Frau einen Doppelnamen hat und der Mann einen einzelnen? Es kann schon lange auch umgekehrt sein. Und es gab früher schon Namen, die von Kind an schon Doppelnamen waren, wo der Doppelname quasi wie ein einzelner benutzt wurde.