Doppelte Staatsangehörigkeit?

2 Antworten

Das weiß ich jetzt nicht, ob es noch die gibt, sich aus dem Militärdienst des anderen Landes freizukaufen. Früher, als das Ganze noch Jugoslawien hieß, ging das nämlich. Das wurde von sehr vielen Jugoslawen damals nämlich gemacht.

Es gibt doch einen Gesetzentwurf von Nancy Fraeser, durch den die Doppelte Staatsangehörigkeit erleichtert werden soll. Muss eben nur noch im Bundestag durchgehen.

Das würde ich einfach mal abwarten, was dabei rauskommt.

Dann kannst Du immer noch einen Antrag auf Einbürgerung stellen und musst eventuell Deine serbische Staatsangehörigkeit nicht mal mehr ablegen.

Es gibt keine Doppelte-Staatsangehörigkeit in Deutschland. Wenn du dich Einbürgern lassen möchtest, musst du die serbische Staatsangehörigkeit ablegen.

LG Branimir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung