Doppelte essen wie am Tag davor ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mache dir nicht zu viel Sorgen. Wenn du nicht hastig isst und es am besten verteilt isst macht das gar nichts.

Sweet1000
Fragesteller

Dankeschön

Sweet1000
Fragesteller

Nur wieso hat bert00712 das Gegenteil geschrieben?

birne98765  22.04.2024, 07:10
@Sweet1000

Es gibt Menschen, die deutlich mehr essen und Keinerlei Probleme haben. Ganz ausschließen kann man nie etwas, da jeder Mensch anders reagiert.

Ich war wegen Magersucht in der Klinik Roseneck. Dort musste man in Zunehmphasen auch bis zur doppelten Portion essen, ( Abends 6 Scheiben Brot!!) und es musste nie jemand von selbst erbrechen- nicht einmal an sehr wenig Essen gewöhnte stark Magerüchtige.

Wenn dann eher Blähungen.

birne98765  22.04.2024, 07:18
@birne98765

Aber du kannst ja auch langsam steigern, erst mal 120prozent dann 140, etc.

Ja, du könntest erbrechen, wenn du zu viel isst. Was helfen kann, wäre auf energiereiche, nicht so voluminöse Speisen zu setzen (z. B. die mit reichlich Fett) oder über den Tag verteilt mehr zu essen (mehr Snacks zwischen den Hauptmahlzeiten).

Sweet1000
Fragesteller

Also um das mal darzustellen: morgens esse ich Obst und Quark, mittags ein brötchen und abends Brot und ggf ein Joghurt...Ist es dann zuviel wenn ich die doppelte Menge an Obst zb zu mir nehmen würde als am Tag zuvor?

Sweet1000
Fragesteller
@Sweet1000

Oder auch wenn ich mehr Brot abends essen würde

bert00712  28.04.2024, 01:29
@Sweet1000

Wenn das nur eine Portion Obst ist, nein, das würde nicht reichen. Ein Magen hält schon mehr aus. Mehr Brot gänge auch. Aber das kannst du austesten, indem du jeden Tag ein bisschen mehr isst statt einer ganzen Portion mehr.