Doppelclicks obwohl Ein Click?

2 Antworten

Das ist relativ häufig bei diesen Mäusen. Nach 1-2 Jahren intensiven Gebrauchs tritt dieser Fehler auf. Der defekte Schalter muss ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Vxrschwitzterr
Fragesteller

Ich habe die Maus ja erst seit 2-3 Wochen...

Manchmal fangen die Taster nach einer gewissen Zeit an, zu "prellen", d. h. die Kontakte schließen nicht mehr sauber, sodass einfache Klicks als Mehrfachklicks interpretiert werden.

Da kann man im Grunde nicht viel machen, außer die Maus zurücksenden, sofern noch Gewährleistung drauf ist, oder eine neue anschaffen, falls nicht mehr. Versuchen, die exakten Microswitches zu bekommen und sie zu ersetzen, dürfte nicht rentabel sein.