Domain von Namecheap zu Hosttech?

1 Antwort

Muss ich wirklich zahlen auch wenn die Domain bisher bei keinem anderem Host registriert ist?

Willst du die Domain nach Ablauf eines Jahres behalten? Dann wirst du auch dafür zahlen müssen. Die Verlängerung kostet auch einen Webhosting-Anbieter, wenn er das für dich übernimmt. Du kannst das natürlich auch selbst bei der DENIC dann verlängern, wird aber sicherlich deutlich mehr kosten.

Wenn ja, bezahle ich dann sowohl Namecheap als auch hosttech den jährlichen Betrag?

Nein. Du bezahlst das bei dem Anbieter, bei dem die Verlängerung für dich durchgeführt wird - in der Regel ist das der Anbieter, bei dem die Domain dann auch genutzt wird. (Und genau genommen bezahlst du nicht den Anbieter, sondern du bezahlst dem Anbieter das Geld, was er für dich bei der DENIC für die Verlängerung vorgelegt hat.)

da ich da bereits eine andere Seite hoste und 10 Domains in meinem Hosttech abo maximal zulässig sind

Da stellt sich doch die Frage, warum du die Domain nicht direkt über diesen Anbieter hast registrieren lassen. Jetzt wirst du einen KK-Antrag über den neuen Anbieter stellen dürfen, der damit die Domain vom ersten Anbieter übernehmen darf.

Bennet183
Fragesteller

Bei Hosttech war die gleiche Domain leider um einiges teurer. Was ist DENIC? Tut mir leid kenne mich nicht so aus.