Doku Empfehlungen?

6 Antworten

"Unser Planet" von Netflix ist nicht umsonst preisgekrönt. Bildgewaltig, schön erzählt und auch oft mit dem Hintergedanken der Artenvielfalt und des -Schutzes.

"Four Falls of Buffalo" von Disney ist auch gut. Da geht's um die Finalniederlagen im Superbowl der Buffalo Bills in den 90ern.

Auch "The last Dance" ist empfehlenswert. Schaue gerne Sportdokus ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter - Filme gesehen und seitdem ein Nerd davon

Über welches Thema denn?

Meine Lieblingsdokus währen "Bowling for Columbine" in dem es über die Amerikanische Waffenverhältnisse geht und "Woodstock 99", dort geht es um das gleichnamige Katastrophenfestival in dem alles eskaliert ist.

Lg

Ich habe kürzlich zwei Folgen "Wunder der Natur" von ZDF gesehen. Die haben mir sehr gut gefallen und kann ich sehr empfehlen. Früher habe ich auch gerne "Terra X" geschaut. Dafür fehlt mir heute leider die Zeit das regelmäßig zu schauen.

Ja habe ich. 1. Suche im Satprogramm durch tappen nach Dokus. Immer was dabei.

2. Terra X, Universum, Terra Mater, du machst nix falsch.

3. Du öffnest Youtube mit dem Browser deiner Wahl und suchst folgende Kanäle:

History of the earth

History of the Universe.

Naturgeschichte und Physikalische Zusammenhänge, BBC Qualität durch Leute, die das Hobby zum Beruf machen. Von der Gruppe gibt's noch "History time" und "Voices of the past" als Spartensender zur Menschheitsgeschichte, Kulturgeschichte

Ein Kanal, der sich um Mittelaltermilitär kümmert ist

SendRhoman

Dann gibt's noch PBS Eons und Paleo Analysis (kurze hochwertige Episoden über Naturgeschichte aller Art), Plainly Difficult (Mensch gemachte Katastrophen und deren Ursachen), Astrum (Episoden über aktuelle neue Erkenntnisse aus der Astronomie) sowie Scott Manley (alles über Raumfahrt).

PS.: Würde mit History of the earth beginnen.

Da gibt's einige gute. Kommt drauf an was Du suchst oder interessant findest. Ich jedenfalls finde Lost Places und Terra X iinteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung