Döner, darf ein Spieß mehrere Tage verkauft werden?

1 Antwort

Auch meines Wissens darf das Fleisch nach dem Ende des Tages nicht mehr verkauft werden. Es war den ganzenTag nicht in der Kühlung und die Mikrobiologie ist nicht mehr die gleiche.

Es bleibt eigentlich nur den Rest durchzugaren und am Ende selbst zu konsumieren oder zu verschenken. In der gelebten Praxis bekommt man in manchen Buden aber trotzdem das Fleisch von hinten aus der Küche, aus Töpfen oder Schubladen in der Anrichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...