dna speicherung, aufbewahrungsdauer und löschung der ergebnisse , kennt ihr euch aus und wenn ja bitte ich um detaierte beschreibung?

1 Antwort

Kommt drauf an, wofür man seine dna analysieren hat lassen und was vereinbart wurde.

bei den Polizei-Massen-Tests wo sie einen unbekannten Täter suchen und ganze Städte zum Test antreten lassen, wird immer behauptet das die Daten nur für diesen einen Fall ausgewertet werden und danach vernichtet werden.

wenn du dich bei dkms registrieren lässt, willst du ja oft für mehrere Jahre verfügbar sein. (Keine Ahnung ob bei der dkms dna Daten gespeichert werden oder etwas anderes. Aber es ist wohl ersichtlich worauf ich hinaus will)