DJI Mavic Mini erkennt SD Karte nicht an, formatieren zwecklos?

1 Antwort

Du hättest vorher besser mal einen Blick in die Anleitung werfen sollen, welche Speicherkarten überhaupt unterstützt werden, denn die von Dir verwendete steht leider nicht auf der Liste:

Unterstützte SD-Speicherkarten
UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3 wird benötigt. Eine Liste der empfohlenen microSD-Karten findet sich wie folgt:
Empfohlene microSD-Karten
16 GB: SanDisk Extreme, Lexar 633x
32 GB: Samsung Pro Endurance, Samsung Evo Plus, SanDisk Industrial, Sandisk Extreme V30 A1, SanDisk Extreme V30 A2, SanDisk Extreme Pro V30 A1, SanDisk Extreme Pro V30 A2, Lexar 633x, Lexar 667x
64 GB: Samsung Pro Endurance, Samsung Evo Plus, SanDisk Extreme V30 A2, Lexar 633x, Lexar 667x, Lexar 1000x, Lexar High Endurance, Toshiba EXCERIA M303 V30 A1, Netac Pro V30 A1
128 GB: Samsung Evo Plus, SanDisk Extreme V30 A1, SanDisk Extreme V30 A2, SanDisk Extreme Plus V30 A1, SanDisk Extreme Plus V30 A2, Lexar 633x, Lexar 667x, Lexar 1000x, Lexar High Endurance, Toshiba EXCERIA M303 V30 A1, Netac Pro V30 A1
256 GB: SanDisk Extreme V30 A2

(Auszug aus https://www.dji.com/de/mobile/support/product/mavic-mini)

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

bummelto
Fragesteller

Das sind, wie da steht, *empfohlene SD Karten*, man muss nicht genau die verwenden.
Deswegen funktioniert ja auch die mickrige 4GB SD Karte, die auch nicht auf der Liste steht.
Das ist kein Grund dass die 64gb SD Karte nicht funktionieren sollte…

diewoelfin0815  20.05.2024, 20:22
@bummelto

Je größer die Karte, desto größer sind die Ansprüche, die sie erfüllen muss, damit sie funktioniert.

Glaub es und hol Dir eine passende oder lass es und ärger Dich weiterhin. Musst Du selbst wissen, ob Du Dir helfen lassen möchtest. 🤷‍♀️