Dividend ist kleiner als Divisor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher überlegen, dass bei Minus durch Plus das Ergebnis negativ werden muss.

4 : 5 = 0,8         erst die 0 und aus dem 2. Rechenschritt 8
0                   vor dem Herunterziehen der Null: Komma
--

daher -4 : 5 = - 0,8
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Natii723
Fragesteller

Vielen Dank!

Du rechnest es genau so wie 4:5 nur das das Ergebnis dann eben negativ ist.

Natii723
Fragesteller

Vielen Dank!

Wenn der Dividend kleiner als der Divisor ist, ist der Wert des Bruches kleiner als 1. Wenn du mit dem Taschenrechner rechnest, ist 1/5 = 0,2 und 4/5 = 0,8.

Natii723
Fragesteller

Vielen Dank!

(4 : 5) x (-1)

Natii723
Fragesteller

Vielen Dank!

in dem du nullen anhängst

Natii723
Fragesteller

Vielen Dank!