Div anzeigen, wenn Radio-Button "checked" ist - von Anfang an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Algorithmus in Funktion auslagern
  2. Funktion 2x aufrufen: Wenn das Dokument fertig geladen wurde und bei Klick.

Angepasstes Skript: https://jsfiddle.net/w1maq8wa/12/

Babelfish  18.05.2017, 08:34

Hatte ich auch erst vor, war mir aber zu viel Arbeit. ;-)

Pack die div Funktion in eine extra Funktion und starte diese beim Laden der Seite

jeseix
Fragesteller

Hab dich entweder falsch verstanden oder es funktioniert nicht..

regex9  17.05.2017, 23:52
@jeseix

Nein, die Lösung ist so schon richtig.

Ganz einfach, initiiere am Anfang gleich einen Klick:

$('input[type="radio"]:checked').click();

https://jsfiddle.net/w1maq8wa/10/

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

jeseix
Fragesteller

Danke! Das hat geklappt!

Wops, mir ist gerade eine bessere Idee eingefallen:

Schreib einfach deine Meldung(also, dass am Anfang schon "rot" ausgewählt wurde) manuell rein in die Seite, das ist die faulste und effektivste Lösung.

jeseix
Fragesteller

Und wie? Das ist alles zusammenkopiert, brauche es nur ein mal für ein ganz kleines Projekt. Ich habe ungefähr 0,0002%-JS-Verständnis. ;D

der2000erTyp  17.05.2017, 23:05
@jeseix

Sry, kann dir grad kein JSFiddle Beispiel zeigen, weil ich am Handy bin.

Du musst eig. nur die eine neue Box-Class unter den Radiobuttons einkopieren. Die CSS-Werte kopierst du von .Box