Disney Fastplay CD kann nicht abgespielt werden?

1 Antwort

Das kann ich fast nicht glauben, dass der VLC mit Fastplay nicht klarkommen soll. Verwendest Du die neueste Version?

Wenn es wirklich am VLC liegt, ist die populäre Alternative der Media Player Classic Home Cinema. Der verwendet allerdings in Windows installierte Codecs, weswegen die was taugen sollten. Ergänzend würde ich daher das K-Lite Codec Pack installieren (findeste alles problemlos und kostenlos über Google).

ChaosChicken
Fragesteller

Oder könntest es am Abspielgerät liegen?

archmage  10.01.2020, 13:03
@ChaosChicken

Also eigentlich würde ich eher darauf tippen, dass es an der DVD (Du schriebst CD, aber das wird es wohl eher nicht sein) liegt, wenn sie auf zwei Geräten nicht funktioniert.

Die Alternative wäre ein extrem inkompatibler Kopierschutz auf der DVD (irgendeine mutwillige Verletzung der DVD-Norm, die so gravierend ist, dass einige Geräte damit nicht klarkommen). Würde mich aber wundern, wenn Disney sich da so blamiert. Zumal Fastplay ja jetzt nichts Besonderes ist, ich habe auch diverse Fastplay-Scheiben.

Oder Dein Abspielgerät ist ein CD-Player, und Du wunderst Dich, weshalb er keine DVD abspielen kann, obwohl CDs nur Musik enthalten können...

ChaosChicken
Fragesteller
@archmage

Also bei mir funktionieren alle DVDs außer die mit fastplay, jedoch funktionieren diese dann eigentlich am Abspielgerät meines Fensehers, aber dort wird die DVD nicht erkannt.

archmage  21.01.2020, 17:17
@ChaosChicken

Das habe ich jetzt nicht verstanden, wieso eine DVD am Abspielgerät Deines Fernsehers funktionieren soll, obwohl es sie noch nicht einmal erkennt.

ChaosChicken
Fragesteller
@archmage

Ich habe noch andere CDs die über Disney Fastplay verfügen, und diese funktionieren dort.

archmage  22.01.2020, 16:19
@ChaosChicken

Dann scheint es mir eher ein Fehler der einen betroffenen Scheibe zu sein als ein Problem mit Fastplay.