Diskussion um ein Gebet in der schweizer Armee?

2 Antworten

Ich finde das unmöglich und völlig unangebracht.

"Religion" ist keine militärische Übung, "Religion", das Abfeiern irgendwelchcher unsichtbaren Phantasiefiguren ist eine Freizeitbeschäftigung, ist ein privates Hobby und hat weder in der Arbeit noch im Militär etwas zu suchen.

Wer irgendwelche eingebildete "Gott" - heiten abfeiern will kann das in seiner Freizeit tun so viel er will.

Das gilt auch für das so gen. "Christentum" in all dessen Arten und Abarten.

Vielleicht ungewohnt, mich stört das nicht. Für die "Volkspartei" aber wieder DIE Gelegenheit ihr Hauptthema wach zu halten. In knapp 4 Monaten sind Wahlen..... .

Hansueli700  20.07.2023, 21:20

Hehe ja wer gewinnt 2.5%