Discord.py bot Audio abspielen wenn jemand einen Voice channel betritt?
Hallo,
Ich will einen Discord Bot in Python programmieren welcher einen Sound abspielt wenn jemand einen Voice Channel betritt. Ich habe es schon geschafft einen Sound Abzuspielen wenn jemand einen Command ausführt, also wollte ich den Code einfach übertragen. Das Problem ist nur dass on_voice_state_update kein "ctx" hat. Kann mir jemand helfen? Hier mein Code was ich bis jetzt hab, wo ich aber das ctx nicht benutzen kann:
@client.event
async def on_voice_state_update(member, before, after):
if before.channel is None and after.channel:
channel = after.channel
voice_channel = ctx.voice_client #hier geht das ctx nicht
source = discord.PCMVolumeTransformer(discord.FFmpegPCMAudio('audio.mp3'))
voice_channel.play(source, after=None)
1 Antwort
Eine Möglichkeit besteht darin, das ctx-Objekt von Discord.py bereitzustellen, indem du es als Argument in die Funktion aufnimmst, in der es verwendet wird. Dies erfordert jedoch möglicherweise Änderungen in anderen Teilen des Codes, da das ctx-Objekt normalerweise von Discord.py bereitgestellt wird, wenn ein Befehl ausgeführt wird.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Voice-Client-Objekt auf eine andere Weise zu erhalten, z.B. indem du es direkt von der Member-Instanz abrufst. Du kannst zum Beispiel Folgendes verwenden:
voice_channel = after.channel.voice_client
Dies würde das Voice-Client-Objekt für den Voice-Chat-Kanal abrufen, dem das Mitglied nach der Änderung des Voice-Chat-Status angehört.
Es ist auch möglich, dass das ctx-Objekt in einem anderen Teil des Codes definiert wurde und in der Funktion on_voice_state_update verwendet werden soll. In diesem Fall könnte es ratsam sein, das ctx-Objekt als Argument in die on_voice_state_update-Funktion aufzunehmen und es in einer früheren Zeile zu definieren.
Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur Vorschläge sind und dass die beste Lösung für das Problem möglicherweise von der spezifischen Implementierung des Discord-Bots und dem Rest des Codes abhängt. Überprüfe deinen Code, aber nochmal vorher bitte.