Discord.py bot Audio abspielen wenn jemand einen Voice channel betritt?

1 Antwort

Eine Möglichkeit besteht darin, das ctx-Objekt von Discord.py bereitzustellen, indem du es als Argument in die Funktion aufnimmst, in der es verwendet wird. Dies erfordert jedoch möglicherweise Änderungen in anderen Teilen des Codes, da das ctx-Objekt normalerweise von Discord.py bereitgestellt wird, wenn ein Befehl ausgeführt wird.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Voice-Client-Objekt auf eine andere Weise zu erhalten, z.B. indem du es direkt von der Member-Instanz abrufst. Du kannst zum Beispiel Folgendes verwenden:

voice_channel = after.channel.voice_client

Dies würde das Voice-Client-Objekt für den Voice-Chat-Kanal abrufen, dem das Mitglied nach der Änderung des Voice-Chat-Status angehört.

Es ist auch möglich, dass das ctx-Objekt in einem anderen Teil des Codes definiert wurde und in der Funktion on_voice_state_update verwendet werden soll. In diesem Fall könnte es ratsam sein, das ctx-Objekt als Argument in die on_voice_state_update-Funktion aufzunehmen und es in einer früheren Zeile zu definieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur Vorschläge sind und dass die beste Lösung für das Problem möglicherweise von der spezifischen Implementierung des Discord-Bots und dem Rest des Codes abhängt. Überprüfe deinen Code, aber nochmal vorher bitte.

Woher ich das weiß:Recherche