Directx 11 für windows 10?

4 Antworten

benötige ich directx11

benötige ich mindestens directx11, würde ich sagen!

gar nicht. Installer funktionieren nicht, wenn DX12 bereits da ist.

Da diverse DX11-Algorithmen bei DX12 anders sind aund von z.B. NVIDIA nicht unterstütz werden ist man gekniffen, solange die GraKa Hersteller und Microsoft nicht einen gemeinsamen Lösungsweg finden und veröffentlichen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows 10 beherbergt diese Treiber bereits, wenn du einen aktuellen Grafikkartentreiber besitzt und deine Grafikkarte dies unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

dreifels  28.01.2020, 01:28

das ist so falsch. Wenn die Graka DX12 kann, aber das Spiel Funktionen hat, die DX11 bei der Graka verlangen, werden die nicht ausgeführt, weil kein Wechsel DX12- DX11 stattfindet. (betroffen z.B. alle neueren GTX und RTX von NVIDIA)