Diqgnose Age regression/Little?

3 Antworten

Regression an sich ist keine Störung, sondern erst mal ein normaler Bewältigungsmechanismus. Für Coping gibt es keine Diagnosen, sondern für die Störung dahinter. So wie z.B. Selbstverletzung keine Diagnose ist, aber Depressionen oder Borderline.

Man müsste also schauen, wieso du in eine Regression fällst und dementsprechend eine Diagnose stellen, also z.B. Trauma, Depressionen, Angststörungen usw.

In einer Therapie könnte man dann schauen, wann und wieso du in eine Regression fällst und überlegen, wie du in solchen Situationen anders reagieren könntest.

Mal ein fiktives Beispiel: Dich macht jemand dumm von der Seite an. Du könntest dann "klein" werden und ihm die Zunge raus strecken und dann dein Plüschie nehmen und weinen. Oder du lernst, diesem Menschen auf erwachsene Weise Konter zu geben. Das heißt nicht, dass du nicht auch mal "klein" werden darfst. In einer Therapie geht es dann eher darum zu lernen, verschiedene Methoden anwenden zu können (mal sauer, mal gelassen, mal kindlich, ...) und nicht nur auf eine beschränkt zu sein.

Wieso denkst du, wenn man Kind sein möchte oder sich kindisch verhält, dass man zum Psychologen oder Therapeuten gehen sollte? Was erhoffst du dir, was er dir sagt? Er kann dir das weder verbieten, noch würde er dich in den Kindergarten einweisen. Die Ursachen kann man herausfinden, wenn dich irgendwas belastet. Scheidung der Eltern, Bevorzugung der Geschwister etc. kann eine Ursache sein.

Ich bin ein Adult Baby. Ich bin sehr glücklich damit, dass ich eins bin. Damit zum Arzt zu gehen, kam mir nie in den Sinn. Auch wenn mich dies manchmal belastet, wie keine Freundin zu finden. Viele finden mich zu kindisch und verspielt. Dann kommt noch mein Aussehen, das ich locker als Kind durchgehen könnte.

Ein Arzt deswegen aufzusuchen, kommt für mich nicht in Frage. Habe genug Probleme. Finde das einerseits auch toll noch für ein Kind gehalten zu werden. Liegt wohl auch an meiner Kleidung. Akzeptiere einfach deine kindliche Seite in dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Adult Baby

Zockerboii
Fragesteller

Ich rede von age regression NICHT adult babys wtf letn lesen

dennis4711  16.05.2024, 22:33
@Zockerboii

Age Regression hat mit Ageplay viele Gemeinsamkeiten. Ich wollte nur helfen.

Zockerboii
Fragesteller
@dennis4711

Hat es nicht weil adult baby nicht trauma bedinngt ist sowie bei agere und agere ist keine rolle wir werden wirklich psychisch wieder kinder es ist keine rolle wie bei euch !^

dennis4711  17.05.2024, 06:10
@Zockerboii

Das weiß ich. Die Verhaltensweise ist ähnlich. Bei mir ist es so, dass das Rollenspiel ins psychische übergeht, wenn ich über einen längeren Zeitraum einen Daddy oder Babysitter habe. So werde ich auch von Außenstehenden für ein Kind gehalten. Auf einer Eintrittskarte stand Erwachsener + Kind.

Geh einfach zu einem Therapeuten. Es ist deren Job, dir beizubringen, mit sowas besser umzugehen.

Aber bitte, erzähl dem nichts von deiner Selbstdiagnose. Sowas wird eher skeptisch gesehen. Fokussier dich auf deine Symptome und Probleme.

Zockerboii
Fragesteller

Ist keine selbstdiagnose und es ist auch nonsexuell bin schon immer so gewesen und imner wenn ich bei Therapeuten kliniken oder tagesklinik war war ich offen damit

Mugua  12.05.2024, 12:35
@Zockerboii

Schwer zu glauben, wenn deine Diagnose keinen Namen außer englischen Social Media-Mode-Schlagworten bekommen hat.

Zockerboii
Fragesteller
@Mugua

Es ist nicht kur in englisch bekannt das kennt man überrall