Dior suavage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Duft ist ja gleich, Unterschied ist bloß dass das Eau de Parfum länger und intensiver riecht, weil da die Duftkonzentration höher ist.

Lolbologog
Fragesteller

Also ist dann eu de Parfum besser oder?

NinaNRW  13.10.2023, 14:37
@Lolbologog

Hochwertiger, ja. Ist aber dafür auch teurer. Wenn du den Duft gerne magst, würde ich das Eau de Parfum nehmen, damit dann aber sparsam umgehen sonst ziehst du eine zu arge Duftwolke hinter dir her. 😉

Lukas  13.10.2023, 15:23

Die Düfte ähneln sich meiner Meinung nach schon beide sehr, aber identisch sind sie nicht. Das siehst du auch anhand der Duftnoten. Eine höhere Duftkonzentration bedeutet im Allgemeinen auch nicht, dass ein Duft dadurch automatisch länger hält und/oder intensiver ist. Man muss einfach jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser ab als ein Eau de Parfum. Auch ist ein Eau de Parfum nicht immer teurer als ein Eau de Toilette.

Speziell was Sauvage angeht, hat sowohl das Eau de Toilette als auch das Eau de Parfum eine gute Haltbarkeit. Die Haltbarkeit ist aber am Ende natürlich auch immer bei jedem anders. Ebenso sind beide gut wahrnehmbar bzw. haben sie eine recht gute Sillage. In einer Parfüm-Community, in der ich unterwegs bin, werden sie in diesen Punkten durchschnittlich auch ungefähr gleich bewertet.

Es gibt im Grunde auch kein Besser oder Schlechter. Der eine bevorzugt das Eau de Toilette und der andere das Eau de Parfum.

KIoputzer  13.10.2023, 17:25

Falsch! Ist in dem Fall nicht das selbe, auch wenn beide sehr ähnlich riechen.

Ich persönlich würde dir von Sauvage abraten, egal ob edp oder edt, da jeder zweite das trägt. Wenn es dich trotzdem interessiert schau doch einfach mal auf YouTube da gibt es viele Vergleich Videos. Ich finde das edp ist etwas schwerer, würziger und erwachsener.