Dioptrien in NRW bei der Justiz?

1 Antwort

Also nach langem rumtelefonieren, konnte ich endlich durch das Justizministerium herausfinden, dass es keine Richtwerte gibt mit denen man nicht eingestellt oder bevorzugt eingestellt wird. Alles richtet sich so ziemlich nach dem amtsarzt wie ich es den Gesprächen mit einer jva, dem gesundheitsamt und dem Justizministerium entnehmen konnte. Also wer so wie ich schlechte Augen hat, es gibt keine andere Möglichkeit als sich einfach zu bewerben und zu hoffen das der Amtsarzt sein "go" gibt! Dies wird bei den meisten mit einem sehtest überprüft, bei vielen gestaltet sich es laut dem Internet aber anders..

Ist zwar meine gestellte Frage, aber da viele danach suchen, wollte ich dies hier noch kurz mitteilen.

Ghamlm  19.02.2020, 16:39

Und wie ist es ausgegangen?

MandanaRln  03.04.2020, 12:10

ausbildung beendet?