Dioden Gleichrichter selber bauen?

3 Antworten

Es soll vermutlich ein Brückengleichrichter sein, oder? Um die richtigen Dioden auswählen zu können, müßte man wissen, wie hoch Spannung und Strom werden.

JosKex
Fragesteller

24V max. 5A

Bernello  05.01.2015, 10:37
@JosKex

Ob du dir jetzt 4 dioden kaufst, und selber zusammenlötest, oder ob du dir das fertige Bauteil wesentlich billiger kaufst, musst du selbst entscheiden.

Wiso selberbauen wenn du Gleichrichter für wenige Cent oder Euro kaufen kannst? Guck mal bei Conrad.de

JosKex
Fragesteller

ich möchte gernen einen selber bauen muss ich bei der Auswahl der Dioden und beim bau etwas beachten?

Bernello  05.01.2015, 09:23
@JosKex

Das Thema ist zu Umfassend um das hier in ein paar Worten zu beantworten.