Dinge träumen die man noch nie erlebt hat?

1 Antwort

Joa - das geht. Denn beim Träumen verarbeitest Du all das, was Du tagsüber erlebst, was Dich bewegt - aber auch, was Du Dir wünschst.

Und ich vermute mal, dass Du Dich aktuell viel mit dem Tod beschäftigst? Ergo ist das in deiner Psyche verankert und Deine Fantasie gaukelt Dir dann die entsprechenden Bilder vor. Die Bilder müssen nichts mit der Realität zu tun haben. Dein Gehirn - wie gesagt - verarbeitet nur Deine Gefühle.