Dieser Detektiv Conan ist der Schlauste! Können Detektive das wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man soviel (teilweise unnützes) wissen in seinem Kopf behält, ist eher unrealistisch. (Es sei denn man hat ein fotografisches Gedächtnis besonderen Ausmaßes. Aber er hat auch schon ein absolutes Gehör! siehe: Conan film 12 Die partitur des grauens) Wozu braucht ein Mensch, der nicht blind wird die blindenschrift? Wer lernt sowas?! Außerdem wer stolpert bitte schön immer rein "zufällig" über Leichen?! Es istmehr als unrealistisch (aber trotzdem cool)

naja, detektiv conan ist schon sehr unrealistisch. Allein die Tatsache, dass er ständig über Mordfälle stolpert. Wenn man aber manchmal die Arbeit der Kriminalpolizei verfolgt und sieht, wie die tw. einem Verbrecher auf die Spur gekommen sind, bin ich schon beeindruckt. Aber Conan weiß ja einfach alles- von Physik bis hin zur Brailleschrift gibt es nichts, was er nicht kann. Das ist eher unrealistisch ;)

Theoretisch ist sowas durchaus möglich... :)