Diesen eBay Tausch besser lassen oder?
Hallo, ich wollte meine Switch mit viel Zubehör tauschen und da hat sich ein Typ aus Berlin gemeldet, der tauschen möchte gegen einer ps4 mit 11 Spielen. Wir hatten dann auch Nummern ausgetauscht aber er hat mir keine Fotos oder so von der ps4 geschickt aber naja.. ich habe trotzdem diesen Tausch zu gestimmt. Ich habe gefragt ob wir uns Anfang Berlin (Charlottenburg oder Spandau) treffen können. Er meinte das wäre ihm zu weit obwohl er doch schon in Berlin wohnt. Da mache ich schon so ein Angebot nach Berlin zu kommen, obwohl Berlin 50 min von mir entfernt ist und er das eigentlich weiß. Er meinte das er in Neukölln wohnt und ich dort hin kommen soll. Dann bräuchte ich allerdings 40 min ca. nochmal länger. Also dann 90 min.. Dazu soll ich auch noch zu ihm nachhause kommen🤦♀️. Schon bisschen komisch.. Er hatte gefragt ob ich auch schon volljährig bin und dann meinte ich ja das ich 18 geworden bin. Jetzt bin ich allerdings doch etwas nervös wenn ich zu ihm hinkommen soll um zu tauschen. Bin ja erst 18 geworden und ein Mädchen was er glaube auch weiß wegen meinem Namen und Profil Bild bei WhatsApp. Nicht das er schon so 50 oder so ist und eigentlich gar nicht tauschen möchte und nicht mehr ganz richtig tickt. Ich sollte lieber diesen Tausch absagen oder?
2 Antworten
Ein Tausch ist ein Geschäft, indem beide einen nutzen haben sollte. Wenn er sich nicht aus seiner Wohnung rausbewegen will anstatt sich in der Mitte zu treffen ist der Wunsch in Ordnung, aber du musst dem ja nicht zustimmen wenn es einen Mehraufwand für dich bedeutet.
Ich würde es an deiner Stelle lassen.
Geh einfach mit einem Elterneteil, oder Freund hin, dann ist doch alles okay.