Diese URL Vertrauenswürdig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den ersten Blick sieht das sauber aus. Wenn ich jedoch genauer hinschaue, sehen die zwei "o" in Facebook jedoch unterschiedlich aus. Keine Ahnung ob das vielleicht am Screenshot oder dem Browser liegt, aber das ist der einzige Anhaltspunkt den ich habe um das NICHT für glaubwürdig zu halten...

SSL Zertifikat (HTTPS) ist durch das Schloss gegeben...

Alosal43
Fragesteller

Heißt SSL Zertifikat automatisch, dass man einer Website zu 100% vertrauen kann?

Und ja, das sind zwei gleiche "o", liegt am Screenshot.

Wo ist deins Augen? Es steht "Facebook.com"

Ja, würde ich schon sagen. Du hast halt kein https vorne stehen (kann aber auch an VPN liegen)

Aber verlass dich nicht auf einen Kommentar, warte ab bis du mehrere hast und lies dir Argumente durch (vor allem derer, die sich besser auskennen)

Alosal43
Fragesteller

VPN ist nicht an. Benutze Opera, da wird das so angezeigt. Aber an sich wird die URL wohl nicht schlimm sein.

Ja schon. Ich würd aber falls du einen Anwalt hast da nachfragen wie das Rechtlich ist. Glaube aber in dem Fall ist es einfacher das zu bezahlen und dann bessere Passwörter zu benutzen

Ja. Ist facebook.com, sieht man doch.

Alosal43
Fragesteller

Schon klar, wollte nur von jemandem eine Bestätigung haben, um mich sicher zu fühlen.