Dienst, der Oma die Treppe hoch trägt?

9 Antworten

ehrlich gesagt hätte ich da sehr große Bedenken, wenn die Situation so ist. Angenommen, es gibt es, daß sie hochgetragen wird. Was macht ihr dann z.B. im Brandfall. Da muß sie ja auch schnell die Treppe wieder runter. Ich würde dir daher raten, trefft euch doch am besten woanders, wo sie es leichter hat. Vielleicht in einem Café in deiner Nähe.

Gabschonalles
Fragesteller

Bei 3 Stunden Anfahrt möchte ich sie nicht 2 Tage im Kaffee sitzen lassen. Sie käme da ja schon über Nacht. Ja, der Brandfall... wenn da die Feuerwehr nicht rechtzeitig zur Stelle ist, sind alle treppenschwachen Omis im Haus in Gefahr :(

DerTroll  05.05.2013, 09:26
@Gabschonalles

na ja, dann halt einfach mal bei den Krankentransporten erkundigen. Aber das ist sicher nicht ganz billig. Und in dem Fall zahlt es auch nicht die Krankenkasse, so wie es der Fall wäre, wenn sie ins Krankenhaus müßte. Ich könnte mir vorstellen, daß es da preislich vielleicht sogar sinnvoller wäre, wenn sie sich ein Hotelzimmer nimmt.

Hallo,

ratschläge hast Du hier schon einige bekommen. Ich will Dir für den "Transfer" nur einen Tipp geben.

Damit Deine Oma den Transfer als halbwegs angenehm empfinden kann, setzt sie dazu auf einen Stuhl, damit sie ausreichend halt hat und die Helfer können auch besser zupacken.....

Da fragst Du am Besten direkt bein DRK an, die können Dir Deine Frage bestimmt beantworten und können Dir auch ev.Adressen geben!

Gibt es denn in Deiner Familie keine starken Männer oder hast Du keine starken Kollegen oder Freund, die würden sowas doch bestimmt noch gratis machen oder wenigstens für eine Einladung zum Essen oder sowas!

L.G.Elizza

Hallo Gabschonalles,

ruf da am besten bei einem Betreuten Fahrdienst oder bei einer Sozial station an! Die schicken dir dann einen Vorbei der sich um deine Oma kümmert! Halt bei allem wobei sie Hilfe braucht!

Liebe Grüße! Ghost07

Du kannst ja einfach mal bei Krankentransporten anrufen und nachfragen, die können dir sicherlich weiterhelfen. Aber ich würde dir auch empfehlen, dass ihr euch woanders trefft, wo es deine Oma leichter hat oder eben DU sie besuchst :)