Diebstal?

2 Antworten

Ja also du wurdest durchsucht es wurde nichts gefunden also bist du auch nicht schuldig.

Da hast du schon mal kein Problem.

Und wenn die filialleiterin die Daten von irgendwelchen Kunden aufnimmt das kann dir eigentlich egal sein wenn du nichts gemacht hast brauchst du dich auch nicht verrückt machen.

Wenn du angezeigt wirst wegen Diebstahl und du hast aber nichts gemacht kannst du auch eine Anzeige erstatten wegen beschuldigen einer Straftat.

verreisterNutzer  09.09.2023, 08:30

Sorry aber da stimmt garnichts von dem was du sagst.

1.Das Durchsuchen des Mitarbeiters gegen seinen Willen ist verboten.

2.Das Ansprechen und Verdächtigen des Mitarbeiters durch den Arbeitgeber ist hingegen erlaubt.

3.Die widerrechtliche Aneignung von Kundendaten kann auch folgen für die Mitarbeiter haben, wenn diese Kenntnis davon besitzen. Geht der alte Herr zur Polizei, wird auch der FS Probleme bekommen können.

Sprich mit einem Anwalt. Wer seine Vorgesetzen mit "höherer Macht" betitelt sollte sich Unterstützung suchen.

Die Durchsuchung deiner Person ist grunsätzlich verboten. Der Arbeitgeber hätte die Polizei einschalten müssen und die hätte dich dann ggf kontrollieren können.