Die Zeit ist so schnell vorbei

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das jetzt schon bemerkst, wie wird es dir in späteren Jahren gehen! Wenn ich mich so umhöre,erwähnen die meisten Leute, dass sie es kaum fassen können, wie schnell dieses neue Jahr vergangen ist, schon wieder Wochen und monate vorbei,. wie flüchtig die Zeit ist und wie sehr wir uns wünschen ,sie festzuhalten, vor allem in den glücklichen Zeiten, den unbeschwerten, wenn man das auch erst manchmal im Rückblick so erkennt. Du könntest ein Tagebuch schreiben, in dem du lesen kannst und dich erinnern, Glücksmomente abspeichern, erinnerungen dokumentieren, sowas kann durchaus helfen in unserer schnellebigen Zeit. Genau erinnere ich mich an unbekümmertes Vorgehen und Begegnungen in meiner Zeit als Jugendliche, wo ich recht rücksichtlos, aber fröhlich mit meiner umwelt kommunzierte, nicht anders als die Juigendlichen heute es tun, sie haben nur andere Mittel dazu. Da sehe ich mich stehen und fühle mich kein bisschen älter...schüttle belustigt den Kopf über meine wünsche und Gefühle und bin doch froh, dass es war, wie es war und ich mich dran erinnern kann.

Das wirst du nicht ändern können, du kannst deine Zeit aber für möglichst viele schöne Dinge nutzen.

Die Zeit bleibt nicht stehen.