Die Wirkung von Magnetschmuck mit Kupfer

4 Antworten

Grundsätzlich wirkt der Magnet auf die roten Blutkörperchen. Diese haben einen Eisenkern. Eisen lässt sich bekanntlich magnetisieren. Das führt dazu, dass sich die roten Blutkörper nicht zusammenkleben (was sie im Körper leider oft tun), sondern sich abstoßen. Dadurch fließt das Blut besser. Und da sich die Gesamtoberfläche der Blutkörper vergrößert, können diese auch mehr Sauerstoff und Nährstoffe transportieren. Das ganze bis in den kleinsten Bereich des Körpers. Dadurch fühlen sich viele Menschen, wenn sie eine Zeitlang Magnetschmuck tragen auch besser. Sie sagen, sie sind fitter und haben mehr Energie. Das Herz braucht ca. 1 Minute, um das Blut einmal durch den Körper zu pumpen. Es ist also egal, wo man den Magnetschmuck trägt. Man sollte sich also das Schmuckstück aussuchen, was einem gefällt und was man regelmäßig tragen wird. Denn die Wirkung dieser kleinen Magnetfelder wirken nur bei regelmäßigem tragen. Zum Kupfer: Kupfer wird schon seit Jahrhunderten gegen Entzündungen im Körper eingesetzt (siehe Kupferarmbänder). Das Kupfer unterstützt den Körper bei einer Entzündung. Zum Thema Wirkung von Magnetschmuck kann ich dir gerne einen Link von einem Schulmediziner schicken, der seit 20 Jahren Menschen erfolgreich mit Magnettherapie behandelt. Ich möchte hier keine Werbung für irgend welche Firmen machen. Deshalb schicke mir bitte eine PN, wenn es dich interessiert. Ich trage übrigens selber seit 4 Jahren Magnetschmuck. Nach einem Arbeitsunfall ist meine Hand dauerhaft beschädigt. Der Magnet hilft mir, weniger Schmerzen zu haben.

Die Wirkung von Magnetschmuck wird oft diskutiert und letztendlich gibt es keine genaue Antwort auf die Frage wie Magnetschmuck wirkt. Meiner Meinung nach muss sich jeder selbst seine Meinung über Magnetschmuck bilden. Oft vermischt sich an dieser Stelle leider die objektive und subjektive Betrachtungsweise zu dem Thema. Selbst wenn Magnetschmuck keine beweisbare positive Wirkung haben sollte, kann bei vielen Menschen alleine schon der Gedanke an eine positive Wirkung (Placebo) helfen. Diesen Aspekt sollte man auch beachten.

Einen informativen Artikel über die Wirkung habe ich auch auf dieser Seite gefunden: Wirkung von Magnetschmuck

Wenn Du auf Google sucht, findest Du noch viele weitere Artikel die sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Ich gehe mal davon aus, das Du in Verbindung mit deiner Gesundheit meinst, es schwächt massiv deinen Geldbeutel, Kupfer ist selbst nicht ungiftig - insbesondere die Salzverbindungen sind giftig, es könnte als Allergieträger wirksamwerden, das es mit Sicherheit nicht um Elektrolytkupfer handelt sondern sich dort minderwertige Metalle in der Legierung befinden. Der Magnetismus hat keine bedenklichen Nebenwirkungen, genauer keine - ausser das das durch Schäden an Datenträgern und Fernsehrören entstehen können.

Die einzige Wirkung die nachweisbar ist, ist die negative Energie auf den den Geldbeutel. Da macht sich Schwund bemerkbar, ansonsten ist keine Wirkung vorhanden, auch wenn einem das die Verkäufer einreden wollen.