Die unendliche Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, kenne ich 93%
Nein, noch nie davon gehört 3%
Gehört schon aber nie selber gelesen 3%

16 Antworten

Ja, kenne ich

Ich kenne das schon, allerdings nur den Film (und ja, ich weiß, dass es mehrere Filme gab, aber ich meine den ersten Teil an welchen die ganzen weiteren meiner Ansicht nach nicht herankamen). Das Buch habe ich nie gelesen, aber der Film ist meiner Ansicht nach sehr gelungen.

Es gibt zu dem Film übrigens auch ein schönes Lied mit Musikvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=Gf1WT8VEZxk

Ja, kenne ich
Die Geschichte: "Die unendliche Geschichte" ist eines der Bücher die ich am meisten liebe. Die Geschichte ist einfach toll und ich kann jedes Mal wenn ich sie lese etwas neues finden was mir am meisten gefällt

Ganz deiner Meinung!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.
Ja, kenne ich

Bin mir aber nicht sicher, ob ich das Buch kenne oder nur den Film 😅

Ja, kenne ich

... und ist wirklich großartig. Die Verfilmung ist gut, wenn man das Buch nicht kennt - wenn man es kennt ... nun ja. Nicht sooo berauschend.

Aber es gibt ja noch die Legenden von Phantasien, wo 6 Autoren (darunter Ralf Isau oder Tanja Kinkel) in das Reich der Unendlichen Geschichte zurückgekehrt sind und einzelne Storyfäden weitergesponnen haben ... die sind auch richtig gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989