Die unauffälligen sind die besten Spicker, oder?

5 Antworten

Ich habe mal zu meiner Schulzeit (da gab es noch keine Smartphones) folgenden Spicktrick gemacht:

Zuerst das Etikett einer Limonadenflasche entfernt und eingescannt. Dann die Zutatenliste wegretuschiert. Dort dann die Lösungen als Fließtext in gleicher Schriftgröße reingeschrieben. Das ganze dann auf einem Blanko-Etikett ausgedruckt, zurechtgeschnitten und wieder auf die Flasche geklebt. Obwohl mein Lehrer sich die Flasche mal angeschaut hat, hat er es nicht bemerkt.

Die beste Art, eine Spickzettel unterzubringen, ist bei deinem Sitznachbar. Fällt es nicht auf, passt alles. Fällt es auf, bist zumindest du selbst fein raus.

Fkplice
Fragesteller

Aber das wäre nicht nett hehe! Dann kriegt mein Kollege ärger

Handy auf den Schoß finde ich jetzt nicht wirklich clever ehrlich gesagt.

Mein Favorit war immer relativ groß geschrieben an die Decke hängen.

Dort rechnet der Lehrer nicht mit einem spicker.

Selbst wenn er auf fällt, weiß der Lehrer nicht von wem er ist und es gibt keinen ärger wenn du keine scheiß Klasse hast.

Was auch ziemlich gut ist, selbstklebender spicker auf die rückseite unten und falschrum an die prüfung kleben. Du musst dann nur das untere 4tel leicht hoch klappen und kannst alles ablesen. Danach natürlich wieder ab machen.

Bei einem langärmligen Pulli funktioniert das genauso mit Nadel und Faden an der Innenseite.

Fkplice
Fragesteller

Schwarzes Handy plus Jogginghose plus ne große Jacke ganz hinten und vor mir ein ander Schüler hört es sich nicht gut an

SirKasmus1  11.03.2023, 00:43
@Fkplice

Ne sry,

1. Glas reflektiert, und fällt auf.

2. du musst angestrengt drauf schauen wenn du das Display dunkel einstellst und

3. ein Telefon ist deutlich zu groß.

Das ist bestenfalls spicken im 8Klässler Niveau. Ist halt keine große Arbeit, aber nicht wirklich gut.

Fkplice
Fragesteller
@SirKasmus1

Das kommt auf den lehrer an! Aber ich werde es versuchen und in eine Woche später Status geben ob es geklappt hat:)

Habe früher 2 Dinge getan:

  1. Zettel auf Schoß gelegt und wenn der Pauker kam, diesen mit den Bollen unterm Tisch eingeklemmt, so, daß beim Blick zu den Oberschenkeln nichts auffiel.
  2. Wenn man eigene Notizzettel nehemn durfte: Auf diese ganz dünn mit Bleistift das wichtige drauf geschrieben, so, daß beimflüchtigen hinschauen nichts für außenstehende zu sehen war.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fkplice
Fragesteller

Die 2 ist bei Mathe gut da darf man Blätter benutzen! Das Ding ist ich weiß was am Montag für Aufgaben kommen Klausur hehe

Finde ich nicht so unauffällig, wenn der Lehrer rumläuft während der Arbeit oder anfängt sich zu fragen warum ein Schüler immer runterschaut haste schon verloren

Fkplice
Fragesteller

Lehrer schaut auf Computer wenn er nicht schaut dann die gelingenheit nutzen