Die Suche nach Guten Testlesern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten

-      Erfahrung haben im Testlesen und Kritiken abgeben

-      dem Genre zustimmen

-      Zeit mitbringen

-      selbst schreiben

-      umfassend gebrieft werden

Deshalb ist es extrem schwierig, da jemand zu finden. Selbst in den meisten „Schreib“foren gibt es kaum (noch) Leute, die anständig Testlesen. Ausnahme vielleicht Federteufel, aber da muss man auch selbst aktiv mitarbeiten. In den meisten anderen sieht man nur Gesuche, Gesuche, Gesuche …

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie müssen selbst schreiben, lesen und ein Gefühl dafür haben was gut klingt. Sie müssen Fragen stellen die offen sind und keine Angst davor haben Kritik zu geben. Sie müssen freundlich sein und das Thema verstehen. Man sollte niemanden komplett Fremdes, aber auch nichtt den besten Freund nehmen. Er muss Zeit haben und dich unterstützen wo er kann, damit das endgültige Ergebnis toll wird. Ich z.B. habe einen der Elias heißt. Er hat WaCa nicht verstanden, sich aber alles von mir erklären lassen und unser Ergebnis ist toll geworden. Er ist rücksichtsvoll und fasst Dinge schnell auf.

Ohne ihn würde ich das nicht schaffen. Dafür Teste ich seine Geschichten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Bussardstern Anführerin des BlumenClans

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein richtiger Testleser sollte ehrlich sein, richtige Kritik abgeben. Meiner Meinung nach auch Vorschläge zur Verbesserung abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Motivation ist der Schlüssel zur Inspiration.